Aktuelles aus der Praxis: Termine, Infos, Neuigkeiten

Wertimaginationsgruppe

Inneres Leuchten

Wertimaginationen sind bewusste Reisen in unsere innere Welt. 
Sie bieten eine tiefgreifende Möglichkeit, sich im Rahmen der eigenen Persönlichkeitsentwicklung selbst näher zu kommen und das eigene Leuchten zu verstärken.

Imaginare heißt übersetzt „sich etwas vorstellen“, wobei es hier nicht um „Vorstellung“ geht, sondern sich mit positiven inneren Bildern, Gefühlen und dem eigenen Körper zu verbinden.

Ziel ist, uns bewusst zu werden: 

  • Was lässt mich innerlich leuchten?
  • Wie finde ich zu mehr Ruhe und Kraft?
  • Was trägt mich im Leben?
  • Welche Werte bilden meine sichere Basis?
  • Wie fühlt sich die Liebe, die Freiheit, der Mut, die Zuversicht in mir an? 
  • Wie kann ich diese Energien in mir erhöhen, verstärken, mehr in mein Leben bringen?

Mit Hilfe der Wertimaginationen gelangen wir über die Brücke in unsere innere Welt, lernen unsere inneren Ressourcen und Weisheitskräfte kennen und aktivieren unsere Selbstheilungskräfte.

Gefühlte Erfahrungen schaffen 

  • Verbundenheit in uns und 
  • erhöhen unsere Motivation, Schwieriges anzugehen und zu verändern,
  • zu fühlen, was wir fühlen,
  • Grenzen zu ziehen und 
  • Ja zu sich zu sagen.

Und ja, jeder Mensch hat innere Bilder

Formales: Dienstags – 16.4. – 14.5. – 11.6. – 9.7.24
Zeit:18.30 Uhr – 21 Uhr
Ort: Blankenese/Iserbrook
Leitung: Corinna Böschemeyer
Bitte melden Sie sich schriftlich an. Es wird ein Vorgespräch geben.

Uns alle beschäftigt die Corona-Krise. Wir werden dazu angehalten, Abstand zu wahren. Gerade jetzt ist es mir besonders wichtig, mit Menschen in Verbindung bleiben und dafür unterschiedliche Möglichkeiten anbieten zu können. Es eröffnen sich also für uns ungewohnte neue Arbeitsräume. Wir können uns online im virtuellen Raum treffen oder uns im Wald, im Klövensteen/Rissen verabreden!…

Weiterlesen Online-Beratung und Waldarbeit

Aktion Kopf hoch! Neulich ging ich auf der Straße hinter drei Frauen meines Weges und wunderte mich über die eigenartige Kopfhaltung: Unnatürlich nach schräg vorne abgesenkt, alle drei Köpfe im gleichen Winkel. Vielleicht liegt ja was auf dem Boden, dachte ich. Das konnte aber nicht sein, da die drei in der gleichen Haltung immer weiter…

Weiterlesen Aktion: Kopf hoch!